Bundestagswahl

Aufstellungsversammlung der AfD Niedersachsen in Hannover

Stefan Wirtz
16. Februar 2017

In disziplinierter und ruhiger Atmosphäre hat die AfD Niedersachsen an den beiden vergangenen Wochenenden ihre Kandidaten für die kommende Bundestagswahl gewählt. Trotz teilweise aufwendiger Wahlgänge konnten sich zahlreiche Bewerber jeweils im nötigen zeitlichen Umfang durch kurze Reden und anschließende Publikumsfragen der Versammlung vorstellen.

Unter der Führung des Parteivorsitzenden Paul Hampel steht nun eine Liste von 25 gewählten Kandidaten aus allen Bevölkerungsgruppen und gesellschaftlichen Schichten bereit. Zu unserer besonderen Freude konnte Wilhelm von Gottberg, langjähriger Kommunalpolitiker in Lüchow-Dannenberg, einen der vorderen Listenplätze ergattern und wird unter günstigen Umständen seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz in das höchste Parlament einbringen können.