Kommunalwahl

Danke Braunschweig!

Anneke vom Hofe
13. September 2016

Wir danken allen, die die AfD Braunschweig gewählt haben, und natürlich allen Unterstützern und Förderern unseres Wahlkampfes.

Während andere Braunschweiger Parteien sich über geringe Umverteilungsgewinne freuen oder gar mit klaren Verlusten noch zufrieden sind, steigt die AfD auf Anhieb zur viertstärksten Kraft auf.
Somit liegt das Ergebnis des Kreisverbandes genau im sehr erfreulichen landesweiten Trend.
Einige Einzelergebnisse in den hiesigen Wahlbereichen zeigen die AfD sogar mit dem drittstärksten Ergebnis.

Dagegen sind CDU und SPD landesweit in großer Zahl enttäuschte Wähler verloren gegangen, die sich von der etablierten Politik nicht einmal mehr auf kommunaler Ebene richtig vertreten fühlen.
Braunschweigs CDU stürzt in Merkels Gefolgschaft sogar auf einen historisch niedrigen Wert ab.

Die AfD ist eine demokratische Größe, welche niemand mehr ignorieren kann, daher werden wir vernunftorientiert die Umsetzung unserer Ziele verfolgen.