Vorstellung der Kandidaten für den Landesvorsitz der AfD-Niedersachsen

Gunnar Scherf
2. September 2020

Noch nie hatten wir so viele Bewerber für den Landesvorsitz der AfD-Niedersachsen, aber wer wird sich am Ende durchsetzen?

Am 1.9.2020 hatten wir alle fünf Spitzenkandidaten für den Landesvorsitz in Braunschweig.

• Dana Guth, Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag und aktuelle Landesvorsitzende
  • Jens Kestner, erster Generalsekretär der AfD-Niedersachsen und Bundestagsabgeordneter für die AfD
  • Dietmar Friedhoff, Bundestagsabgeordneter für die AfD aus dem Grossraum Hannover
  • Stefan Wirtz, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Braunschweiger Rat und Landtagsabgeordneter für die AfD in Niedersachsen
  • Christopher Emden, AfD Landtagsabgeordneter in Niedersachsen

Bedingt durch die Corona-Auflagen durften nur 30 Zuschauer in den Vortragssaal, der sonst 100 Personen aufnehmen kann. Um dennoch möglichst vielen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen haben wir zum ersten Mal in Braunschweig eine Veranstaltung per Livestreaming übertragen. Ein Video steht Ihnen hier zur Verfügung: https://www.facebook.com/watch/?v=300738924488983&extid=1GGiW2h6g0OagV6H

Trotz weitestgehender politischer Einigkeit unterscheiden sich die fünf Kandidaten deutlich in ihrem Temprament und den Vorstellungen davon, wie der Landesverband geführt werden soll.

Eins ist sicher, der Landesparteitag am 12. und 13. September wird spannend, jede Stimme ist wichtig. Daher kommen Sie zum Landesparteitag und beteiligen sie sich.