Öffentliches Bürgerforum am 05.04.2016

Frank Weber
6. April 2016

Am 05.04.16 lud der Kreisverband Braunschweig alle interessierten Personen/Menschen/Bürger zu dem alle vier Wochen stattfindenden Bürgerforum in das Gemeinschaftshaus Broitzem ein. Gut vierzig Gäste folgten dieser Einladung und bekamen einen hochinteressanten Vortrag zu dem Thema „Nullzinsen- und dessen Folgen für die persönliche Altersvorsorge“ geboten.

Der Vortragende erläuterte den Zuhörern leicht verständlich die relevanten wirtschaftlichen Zusammenhänge und zeigte konkrete Risiken für seit Jahren typische Produkte der finanziellen Altersvorsorge auf. Besonders erfreulich war die sich an den Vortrag anschließende rege Diskussion unter Beteiligung aller Anwesenden. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei unserem Vortragenden und allen Personen, die diesen Abend möglich gemacht haben, bedanken.