Europa muss jetzt sehr stark sein, um diese EU zu überwinden

• PXL_20230131_171819916.MP Vorstand AfD-Braunschweig
24. Mai 2024

Eine Kundgebung zur "Stärkung der Demokratie" am Sonntag verkommt noch vor Beginn zu einer Propaganda-Party von Pseudodemokraten:

unter den Rednern am 26.5. sind auch führende SPDler, die schon durch undemokratische Hetze aufgefallen sind; Beiträge von Kirchenfürsten und Wirtschaftsfunktionären werden kaum anders ausfallen. Das passt ins Bild, denn Kartellparteien und Verbandsspitzen verweigern seit vielen Jahren jeden Diskurs mit unseren Fraktionen, auch hier in Braunschweig - unabhängig von der politischen Ebene und Fraktionsstärke.

Die AfD vertritt seit 2016 einen deutlichen Anteil der Wähler, daran ändern auch konzertierte Anfeindungen wie jetzt am Wochenende nichts.

Wer dort "Zusammenhalt und demokratische Werte" vertreten will, betreibt tatsächlich seit langem Ausgrenzung, Hetze und Spaltung. Eine heuchlerische Veranstaltung, an der sich die AfD-Fraktion nicht beteiligen kann. Und natürlich unverhohlenen Wahlkampf gegen die einzige Oppositionspartei.

"buntstadt" wird von Linken und Gewerkschaftern betrieben, von beiden gingen in den letzten Jahren die einzigen Übergriffe auf politische Gegner in Braunschweig aus. Eine

weitere Veranstaltung dieser Organisatoren wird über ein AfD-Verbot fantasieren. Einen Kontaktversuch, Einladung oder gar die Möglichkeit eines Redebeitrags haben wir von diesen Initiatoren natürlich nicht erhalten, es handelt sich im Gegenteil eigentlich um eine Anti-AfD-Demo.

Daher setzen wir unsere Mitglieder und Sympathisanten keinem Risiko aus und werden am Event solcher Pseudodemokraten zu unserer Sicherheit nicht teilnehmen.

Seit dem Frühjahr finden Interessierte uns an Infoständen im Stadtgebiet, so auch wieder an diesem Samstag, dem 25. in der Neuen Straße zu 75 Jahren Grundgesetz und den kommenden EU-Wahlen.