ernüchternde Zahlen des Jobcenters Braunschweig

• Löwe_links_logo_rechts_Fraktion_BarlowBold_hell_klein AfD-Fraktion im Rat der Stadt
30. November 2023

Berichtszahlen des Jobcenters über „Geflüchtete“ in Braunschweig;
dabei bestehen die tatsächlichen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine zum großen Teil aus Frauen mit (kleinen) Kindern, die als hier als alleinerziehend gewertet werden, obwohl sie nicht alleinstehend sind.
Aus den 8 Asylherkunftsländern, deren Ankömmlinge man im vereinfachten Verfahren fast automatisch mit Dauerasyl beschenkt, werden nach Familiennachzügen inzwischen fast ebenso viele erwerbsfähige Frauen wie Männer gezählt: ändert aber nichts, denn fast keiner hat eine brauchbare Berufsausbildung vorzuweisen - Fachkräfte sehen anders aus.
Die von der Bundesregierung begünstigten Herkunftsländer sind übrigens Afghanistan, Syrien, Somalia, Iran, Irak, Nigeria, Eritrea und Pakistan. Zumindest bei den letzten vier kann man große Zweifel haben, ob die Zustände in den Ländern leichtfertige Asylvergaben rechtfertigen.

Allen vom Jobcenter hier dargestellten Gruppen gemeinsam sind die niedrigen Sprachkenntnisse, und allein dieser Personenblock stellt bei uns ein Viertel der Leistungsbezieher;
hinzu kommen noch Asylbewerber aus anderen Nationen und alles, was es sonst irgendwie und oft illegal über unsere Grenzen geschafft hat oder einfach „EU-freizügig“ unterwegs ist…

AfD-Braunschweig