Grundschule St. Josef soll geschlossen werden

Stadt Braunschweig will die St. Josef Grundschule schließen

• Gunnar Scherf Gunnar Scherf
26. April 2023

Die St. Josef Grundschule ist eine der 3 katholischen Grundschulen in Braunschweig. Trotz einer Trendwende bei der Anzahl der katholischen Schüler im aktuellen Schuljahr, soll sie geschlossen werden.

In den vergangenen Jahren ist die Anzahl der katholischen Schüler zurückgegegangen, dies nimmt die Stadt Braunschweig als Anlass zur Schließung einer der 3 katholischen Schulen in Braunschweig. Im Schuljahr 2022/2023 war allerdings eine leichte Trendwende zu erkennen, die Schülerzahl hat wieder leicht zugenommen.

Die Grundschule selbst ist bei Eltern und Schülern sehr beliebt und eine echte Bereicherung für den Stadtbezirk 310, wie die Elternproteste zeigen.

Wir setzen uns für den Erhalt der Schule für zukünftige Generationen ein. Eine Schließung ist schwer wieder rückgängig zu machen.

Hier können Sie eine Petition zum Erhalt der Grundschule unterstützen: https://www.change.org/p/stoppen-sie-die-pl%C3%A4ne-zur-schlie%C3%9Fung-der-kath-grundschule-st-josef-in-braunschweig